Phillips HF3520 Lichtwecker Test und Preisvergleich

Phillips HF3520 Lichtwecker Test

Ein echtes Highlight für jeden Morgenmuffel: das Phillips HF3520 Wake-Up Light mit Sonnenaufgangsfunktion! Wem das grausame morgendliche Lichtanschalten schwer fällt, dem verschaffen die 5 Farbstufen – von sanftem Morgenrot bis zum natürlichen Tageslicht – Linderung. Die Dauer ist ebenfalls variabel, von 20 Minuten bis 40 Minuten für die, die es ganz gemütlich haben wollen. Danach setzt der Alarm ein, nicht etwa ein störender Piepton, der dafür sorgt, dass man sich die Decke gleich wieder über den Kopf ziehen will, sondern man hat die Auswahl zwischen 5 verschiedenen, realistischen Naturklängen. So ist früh aufstehen gar nicht mehr so übel!
Und wer doch noch 10 Minuten schlafen will – der tippt einfach das Licht an, das aktiviert nämlich die Schlummer-Funktion im Wecker.
Neben der Aufwach- gibt es auch eine Einschlaffunktion, der Wecker dimmt langsam das Licht dunkler, was das Einschlafen erleichtern kann.

Auch als Leselampe eignet sich das Phillips HF3520 Wake-Up Light, dass man als Nachttischlampe in 20 unterschiedlichen Helligskeitsstufen einstellen kann. Stufe 20 beleuchtet mühelos den Raum, was sich perfekt eignet, um Abends noch einmal ein Buch zu lesen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Ebenfalls bietet er eine integrierte Radionfunktion mit Top Tonqualität, wie man es eigentlich eher von größeren Stereoanlagen erwarten würde. Auch hier kann man die gewünschte Laufzeit einstellen, die Musik wird dann einfach ausgeschalten, sondern immer leiser, bis sie ausgeht.

Fazit zum Philips HF3520 Wake-Up Light

Die Verarbeitung ist, wie von Phillips gewohnt, sehr hochwertig. Er passt bequem auf jedes Nachtkästchen und ist in seinem Design der Sonne nachempfunden, die Farben sind Stillvoll und ein Highlight auch das Display, dass sich je nach Helligkeit selbst dimmt.

Die Bedienung ist wirklich leicht verständlich. Es gibt zwei Alarm-Tasten und einzelne Tasten für die Licht- und Radiofunktion, die sich am Rand des Lichtweckers befinden. Die berührungsempfindlichen Sensoren sind für die Menüführung zuständig. Diese Sensor-Tasten erleuchten automatisch, wenn man sich mit dem Finger annähert.

Eine gute gelungene Weiterentwicklung von Philipps für alle Morgenmuffel. Der hohe Preis für einen Lichtwecker schreckt etwas ab – aber dieser Philipps HF3520 Wake-Up Light ist definitiv mehr als nur ein Lichtwecker, es ist wirklich Lichttherapie pur und gerade für die jetzige kühle und nasse Jahreszeit mehr als geeignet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.