Lunartec Sunrise Lichtwecker Test und Preisvergleich

Lunartec Sunrise Lichtwecker im Test

Ein ausgezeichneter Lichtwecker für den etwas kleineren Geldbeutel ist der Lunartec Sunrise. Für einen Preis von rund 30€ hat er eine relativ hohe Anzahl von Funktionen und bietet einen tollen Komfort, sodass sich das Gerät absolut durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet. An Bord des Lunartec Sunrise Lichtweckers befindet sich eine Simulation des Sonnenaufgangs, womit der Besitzer morgens behutsam aus seinem wohlverdienten Schlaf aufgeweckt wird und man nicht, wie bei herkömmlichen Wecker üblich, abrupt durch ein schrilles Piepen oder Tuten aus dem Schlaf gerissen wird. Der Lunartec Sunrise besteht aus einer großen, hohen LED-Lampe, die auf einem metallfarbenen Sockel aufsetzt. Der Sockel enthält das Display für die Anzeige der Uhr, sowie mehrere Tasten an der unteren Seite, womit sich das Gerät problemlos konfigurieren und programmieren lässt. Die Anzeige des Displays, das neben der aktuellen Uhrzeit, sogar die momentan herrschende Temperatur, sowie das Datum anzeigt, wird präzise und sehr gut lesbar angezeigt. In der Nacht ist die Anzeige beleuchtet, sodass man die Uhrzeit bei Belieben stets im Blick hat.

Als weitere nützliche Funktionen verfügt der Lunartic Sunrise Lichtwecker auch über eine Erinnerungsfunktion, sowie über eine Snooze-Funktion, die vor allem von hartnäckigen Langschläfern geliebt und vergöttert wird. Mit ihr ist es möglich, beim Heruntergehen des Alarmes beziehungsweise zum Aufstehzeitpunkt noch einmal ein paar Minuten im Bett liegen zu bleiben und etwas zu dösen, bevor der Wecker ein weiteres Mal an das Aufstehen erinnert. Als akustische Wecktöne stehen keine schrillen Krachmachmelodien, sondern angenehme Naturklänge zur Wahl, die garantieren, dass man nicht aus seinen Träumen herausgerissen, sondern davon langsam und sanft entgleitet wird.

Fazit zum Lunartec Sunrise

Wer sich an die Faszination der Lichtwecker erst einmal langsam heranwagen möchte und deswegen noch nicht das große Geld für ein ordentliches Gerät ausgeben will, der sollte sich unbedingt den Lunartec Sunrise zulegen und anfangen das morgendliche Aufwachen zu genießen.

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.